SV Haibach

Niederbayern

1. Gemeindemeisterschaft Tennis in Haibach

Vergangenes Wochenende fand in Haibach die 1. Gemeindemeisterschaft im Tennis Doppel statt.
Bei hervorragenden Bedingungen trafen sich 12 Teams, um den Gemeindemeister zu ermitteln.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften ausgetragen. In einer Gruppe spielte jeder gegen jeden auf einen Gewinnsatz.
Nach der Vorrunde folgten die Platzierungsspiele, die teilweise sehr hart umkämpft waren.
Als Sieger des Turniers ging das Duo Florian Dilger und Stephan Mühlbauer (Bild) hervor. Die Youngsters setzten sich in einem sehr spannenden Finale gegen die Routiniers Mike Kronfeldner und Armin Lukas mit 9:7 durch.
Platz drei errang das Doppel Andrea Schötz und Dominik Garsetz mit einem 6:2 gegen Stephan Dietl und Richard Schneider.
Bei der Preisverleihung nahm auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde Haibach-Elisabethszell Fritz Schötz teil und überreichte den Pokal an die Sieger.
Der Wanderpokal wurde von 2. Bürgermeister Stefan Hinsken gestiftet.